Aktuelle Informationen

… wie Termine und Ankündigungen sende ich Ihnen gerne zu – bitte schicken Sie mir eine eMail anfrank-heidrich@gmx.de

Was die Presse meint:

Zu dem Projekt „Damit wir uns nicht verlieren“, Lesung aus dem Briefwechsel von Sophie Scholl und Fritz Hartnagel, hieß es in einem Bericht der Schweriner Volkszeitung/svz.de:
„… Lesung der Briefe, die von [Sabine] Schindler und [Frank] Heidrich einfühlsam und bewegend vorgetragen wurden und vom Komponisten Sebastian Sprenger durch eigene Kompositionen und Improvisationen wunderbar passend umrahmt wurden …“
 

Zum Projekt „Die Entdeckung der Currywurst“
Im Rahmen von „Eine Stadt liest ein Buch“ der Kulturbehörde Hamburg schrieb das Hamburger Abendblatt/Harburger Anzeigen und Nachrichten:
„… Spätestens als [die Vorleser] mit ihrem Vortrag begannen, war klar, dass es sich hier nur um Literatur zum Verweilen handeln konnte. Niemand dachte auch nur im Traum daran, zu gehen, bevor er nicht die ganze Geschichte erfahren hatte. Zu stark war der Sog, der das Publikum hereinzog in den Hamburger Alltag im Mai 1945 … Vorgelesen von den geschulten Stimmen von Annabel Andreas und Frank Heidrich wird [das Buch] zu einem unwiderstehlichen Erlebnis: Hörbar gemachtes Kopfkino in exquisiter Klangqualität …“